Strenght And Health Institute Header Logo

Über mich

Alex Hermann

Mein Name ist Alex Hermann und ich bin Personal Coach mit ganzheitlichem Ansatz aus der Region Mannheim. Schon sehr früh interessierte und begeisterte ich mich für Sport, bewusste Ernährung und einen gesunden Lifestyle und ich hatte bereits die Vision, Menschen durch meine Leidenschaft helfen zu wollen. Dadurch entstand der Gedanke, meine Motivation mit meinen persönlichen Leidenschaften beruflich zu kombinieren.

Somit begann ich 2013 mit dem dualen Studium zum Fitnessökonom. Recht früh erkannte ich allerdings, dass mein im Studium angeeignetes Basiswissen in Bereichen wie der Anatomie und der Ernährung nicht ausreichte, um den Menschen in dem von mir intendierten Maße helfen zu können. Daraufhin fing ich schon während des Studiums an, Seminare und Workshops zu besuchen, um mein Wissen in Gebieten wie manueller Therapie, Ernährung, funktioneller Medizin, TCM und Krafttraining, um nur einige zu nennen, zu vertiefen.

Ich machte mich weltweit nach Trainern, Therapeuten und Ärzten auf die Suche, die über jahrzehntelange Praxiserfahrung verfügten und mit ihren Kunden überdurchschnittliche Ergebnisse in kürzester Zeit erzielt hatten. Von diesen Spezialisten ließ ich mich unterrichten und inspirieren, um meiner Vision und meinem persönlichen Anspruch gerecht zu werden.

Aktuell besuche ich weiterhin Seminare und Workshops und arbeite als Personal Coach, all dies mit der Zielsetzung, das angeeignete Wissen adäquat und kundenorientiert in der Praxis realisieren zu können.

Mein Grundanliegen ist es, dem Menschen zu helfen, ihn gesund zu machen und ihm mehr Selbstbewusstsein zu schenken. Ich möchte meinen Teil dazu beizutragen, ihn durch eine gesunde Ernährung, effizientes Training und einen aktiven Lebensstil nicht nur optisch zu verändern, sondern ihm auch im Job, im Alltag oder in der Beziehung zu anderen Menschen, zu einem besseren und vor allem glücklicheren Leben zu verhelfen.

Meine Referenzen

  • Nov 2017
    Myo Matrix Release 3-D Technique

    Lower Extremity and Low Back, Human Motion in cooperation with The Functional Integrated Therapy Institute ™

  • Oct 2017
    Reflexive Performance Reset (RPR™)

    Human Motion in cooperation with The Functional Integrated Therapy Institute ™

  • Jul 2017
    Detox, funktionelle Medizin & Laborwerte - Seminar

    Interne und externe Giftquellen in Nahrung und Umwelt, Darmflora, Darmgesundheit und Leberentgiftung, Entgiftungssysteme und Nährstoffe zur Entgiftung.

    Daniel Knebel Personal Training

  • Apr 2017
    Myo Matrix Release 3-D Technique

    Upper Extremities and Neck, Human Motion in cooperation with The Functional Integrated Therapy Institute ™

  • Apr 2017
    Hypertrophie Trainingscamp Solothurn – Schweiz

    Ernährung, Trainingsplanung, Übungsausführung, Trainingsmethoden für Hypertrophie

    Marius Nydegger Personal Training

  • Apr 2017
    Endobalance - Seminar

    Stoffwechsel, Hormone, Ernährung, Supplementierung & Entgiftung.

    Daniel Knebel Personal Training

  • Feb 2017
    Dualer Bachelor of Arts, Fitnessökonomie

    BSA-Akademie – Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

  • Nov 2016
    Assess & Correct/ Program Design - Workshop

    Testverfahren für Schulter, Wirbelsäule, Hüfte & Knie, Muskuläre Dysbalancen, Akupressur, Power Release, Dynamische & statische Beweglichkeit, Muskelfunktionstests, Periodisierung für nachhaltigen Fortschritt im Training.

    Daniel Knebel Personal Training

  • Apr 2016
    Assess & Correct - Workshop

    Testverfahren für Schulter, Wirbelsäule, Hüfte & Knie, Muskuläre Dysbalancen, Akupressur, Power Release, Dynamische & statische Beweglichkeit, Muskelfunktionstests.

    Daniel Knebel Personal Training

  • Apr 2016
    Endobalance Seminar

    Women Special, Stoffwechsel, Hormone, Ernährung, Supplementierung & Entgiftung.

    Daniel Knebel Personal Training

  • Apr 2016
    BVDG – Langhantel – Trainer -Lizenz

    Bundesverband Deutscher Gewichtheber Leimen

    Frank Mantek

  • Mar 2016
    40 – stündiger Lehrgang zum Power Rücken Coach

    Dr. Gottlob Institut

  • Oct 2015
    100 - stündiger Lehrgang zum zertifizierten Fitnesstrainer

    Dr. Gottlob Institut

  • Sep 2015
    TRX Advanced

    Venice Beach Inhouse Workshop

  • May 2015
    Athletic Flow

    Venice Beach Inhouse Workshop

  • Jun 2014
    Fitnesstrainer B-Lizenz

    IFAA Akademie

  • Apr 2014
    Groupfitness Grundlagen

    IFAA Akademie

  • Feb 2014
    ICA Indoor Cycling Instructor

    Indoor Cycling Academy

  • Dec 2013
    Ernährungstrainer B-Lizenz

    IFAA Akademie

  • Nov 2013
    TRX- Instructor

    Suspension Training Course L1

  • Oct 2013
    Fitnesstrainer Grundlagen

    IFAA Akadamie

  • Sep 2013
    Ernährungstrainer Grundlagen

    IFAA Akademie

Sie wollen etwas bestimmtes erreichen?

Letzte Kundenstimme

Nicolas Schmitt
[...] nach nur zwei Stück war ich komplett schmerzfrei und das sogar ohne Rückfälle.

Nicolas Schmitt